Ankunft in Rom

4. August 2014

Gestern Abend ging unsere Reise los. Um alle Minis aus der Seelsorgeeinheit einzusammeln machte unser Reisebus zunächst in Langensteinbach, dann in Reichenbach und zum Schluss in Busenbach halt. Von dort fuhren wir dann gegen halb Acht Richtung Autobahn, um genau zu sein auf die A5 Richtung Basel…
Nach der Überquerung zweier Landesgrenzen (Deutschland-Schweiz und Schweiz-Italien), mehrerer Maut-Stationen und einem Busfahrerwechsel nahe Mailand erreichten wir nach knapp 15 Stunden Fahrt heute gegen 10.30 Uhr unsere Unterkunft für die nächsten 5 Tage: Das Hotel Torre di Pratolungo. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel werden wir uns wieder mit dem Bus auf den Weg machen. Diesmal ans Gianicolo, die Zentrale der Erzdiözese Freiburg für die Ministrantenwallfahrt in Rom, nahe dem Petersplatz. Von dort werden wir Rom zunächst ein wenig erkunden, um erste Eindrücke der Ewigen Stadt kennen zu lernen. Die Rückkehr ans Hotel ist dann für heute Abend geplant, allerdings nicht mit unserem Bus, sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Samuel Kunz

Bilder von Christian Müller, Patrick Vogel und Sophia Reiser